Hauskellerei Fernand Cina


Die Kellerei Fernand Cina, geführt von einem jungen und innovativen Team, befindet sich ungefähr 10 Minuten vom Hotel entfernt, in der Nähe des Bahnhofes.

Wie bei vielen anderen Kellereien in Salgesch, handelt es sich hier um einen Familienbetrieb, welcher 1956 von Fernand Cina gegründet wurde. Im Jahr 1987 konnten die Söhne Manfred und Damian Cina die Kellerei übernehmen. Die moderne Kellerei wurde seit kurzem vergrössert, indem ein neues Gebäude gebaut wurde. Die Struktur ist einzigartig und sehenswert.

Die Kellerei ist sehr bekannt für ihre breite Palette an Spezialitäten. Auf 18 ha Rebland werden eine ausserordentlich grosse Zahl von Rebsorten kultiviert, welche ein Angebot von 40 verschiedenen Weinen ermöglicht. In den letzten Jahren wurde diese harte Arbeit belohnt und viele Weine wurden mit nationalen und internationalen Auszeichnungen gekrönt. Bei einer Degustation kann man die vielen verschiedenen Weine kennenlernen und auch ihre Geschichte erfahren.

Ob Rot-, Weiss-, Süssweine hier gehen die Träume eines Weinliebhabers in Erfüllung.

Mit der Kellerei kann man ebenfalls Degustation und Wandern kombinieren. Beim Angebot «Clos du Cornalin» geniesst Du einen wunderschönen Ausblick auf das Weindorf Salgesch und lass Dich mit einer köstlichen Weindegustation, einem Walliser Teller und einem Raclette à discrétion verwöhnen.

Besitzer des Hotels ist seit 2022 Fernand Cina, vor der Übernahme gehörte das Hotel der Familien Aktionär Gesellschaft.
 

Kontakt

Fernand Cina SA

Bahnhofstrasse 27

3970 Salgesch

Tel.027 455 09 08

caves@fernand-cina.ch
https://www.fernand-cina.ch/

Hauskellerei Kreuzritter


Traditionell, familiär und gemütlich. Alles, was ein super Ambiente für eine Kellerei ausmacht. Vom Hotel ist sie nur vier Gehminuten entfernt.

Der Grundstein dafür wurde in den frühen 1900 im Kern des Dorfes von Salgesch gelegt. Die Kellerei befand sich anfangs noch im heutigen Arkanum und wurde im Jahre 1980 am heutigen Standpunkt neu errichtet.

Der Familienbetrieb fühlt sich besten Rittertugenden verpflichtet und schreibt sie als Versprechen auf ihre Etiketten fest: Minne, Fidélité, Le Refuge, Höllenblut, Coeur Flammé. Erfahren Sie bei einem köstlichen Glas FasCINAtion oder Cinsecco, mehr über diese Begriffe und Ihrer Herkunft.

Erno Cina der Kreuzritter Kellerei ist einer der Gründer vom Hotel Arkanum. Ein Traum wurde zur Wirklichkeit.
 

Kontakt

Kreuzritter Kellerei
Erno-Leo Cina
Unterdorfstrasse 32
3970 Salgesch

Tel:  027 455 19 15
info@kreuzritter.ch
https://www.kreuzritter.ch/

Weitere Kellereien in Salgesch

 

Im Weindorf Salgesch existieren offiziell über 36 Weinkellereien. Diese bieten alle qualitativ Top Weine an. Einige der Kellereien sind auf der Seite vom Verein Weindorf verlinkt